Schwein o nicht Schwein

Recherche und didaktische Konzeption

Animation und Layout

Produktion

Schwein oder nicht Schwein – Das ist hier die Frage!

"Unser Workbook regt Kinder dazu an, die Realität zu hinterfragen. Mit analogen und digitalen Aufgaben, einem Spiel und allen benötigten Materialien fördern wir im Workshop oder beim eigenständigen Arbeiten kritisches Denken und aktives Lernen – spielerisch und nachhaltig."

1 Woche – 1 Box – 1000 Eindrücke


"Unser interaktives Workbook verbindet Storytelling mit anschaulichen Illustrationen und praktischen Tipps. Realistische Ziele werden greifbar gemacht: Ein Tag ohne Fleisch spart 100 kg CO₂ – das entspricht 18 Wassermelonen. Durch solche Vergleiche wird das Unvorstellbare verständlich und motiviert zu bewussten Entscheidungen."

"Unser Workbook verbindet Realität und digitales Lernen: Durch Augmented Reality werden die 4 Haltungsformen greifbar gemacht und interaktiv erlebt. Im digitalen Essenskorb ordnen Schüler:innen Lebensmittel ein, lösen Aufgaben und entdecken Zusammenhänge zwischen Ernährung und Umwelt. Mit zusätzlichen Infobereichen schaffen wir Raum für tiefergehende Informationen – spielerisch, lehrreich und nah an der Lebensrealität."

"Unser Workbook ergänzt das Lernen durch praktische Zusatzgadgets: Schüler:innen halten fest, was und wann sie essen, während Reflektionskarten zum Hinterfragen eigener Gewohnheiten anregen. Ein Belohnungsspiel motiviert zum Abschluss des Workbooks, fördert den spielerischen Wissensaustausch und schafft gemeinsame Lernerlebnisse mit Freunden und Familie."

Projektübersicht

Projektübersicht

Share by: